Buch: Am Anfang war die Mail

 

Autor: Tanja Nasir

Erschienen: 2011

ISBN: 978-3942277235

Verlag: Titus

 

Meine Rezension

 

"Hi, Ich möchte eine Geschichte erzählen. [...] Ich würde mich freuen wenn du mich begleitest."

 

Joshua, Schlagzeuger einer beliebten Band, geht sehr verschwenderisch mit den Frauen um. Doch eines Tages erhält er eine E-Mail die eine Geschichte enthält. Diese Geschichte, die von ihm und einem fremdes Mädchen handelt, faziniert ihn sodass er an nichts anderes mehr denken kann. Er beginnt mit dem geheimnissvollen Mädchen zu schreiben und muss sich deshalb gegen seine eigenen Gefühle und gegen seine Bandkollegen stellen. Und noch eine Frage beschäftigt ihn: Das Mädchen in der Geschichte hat Krebs, bedeutet dies, dass auch die E-Mail Schreiberin sehr krank ist?

 

Eine mir bisher unbekannte Autorin schreibt in ihrem Debütroman von der Liebe und dem Leben. Ihrem lockeren Schreibstil bin ich sehr gerne gefolgt und bin in die Welt von Sophie und Joshua eingetaucht. Was sich zu Anfang anhörte wie eins der vielen Freche Mädchen Bücher war nach wenigen Seiten eine komplizierte Liebesgeschichte die viele Überraschungen bereit hielt. Die Geschichte hat einen an manchen Stellen wahnsinnig gemacht, man konnte lachen und weinen und hat diese Irre Art und Weise eines kennen lernes verfolgt. Die Idee am Anfang eine Geschichte zu erzählen die nur in einer E-Mail existiert hat mich faziniert. Eine schöne neue Art und Weise eine Liebesgeschichte zu erzählen die keinesfalls zu kitischig wird und auch nicht zu langweilig.

Danke das ich dich begleiten durfte Sophie (mit ph)!

 

Interview mit der Autorin


Meine Meinung: