PREVIEW: Alles eine Frage der Zeit

Sie sind herzlich zu unserer Filmstarts Preview von "Alles eine Frage der Zeit" eingeladen.

Ich muss lächeln. Noch ein Film den ich vor Kinostart gucken darf und dazu noch in der Orginalsprache mit deutschen Untertiteln.

Am 27.9 fahre ich durchs dämmrige Berlin auf dem Weg ins Kino. Vorfreude pur!

Angekommen erhalte ich Eintrittskarte und ein Frei Getränk. Dann gehts ins Kino und ab in einen Film der schöner nicht hätte sein können.

Nach dem Film taumeln wir alle ins grelle Licht der Kameras die vor dem Kinoausgang auf uns warten und ein Statement zu dem Film erwarten!

Ich fasse alles in drei Worten zusammen: Zeitreise, viele Gefühle und ein Happy End.

 

Exklusive Filmkritik:


Film: Alles eine Frage der Zeit

 

Regisseur: Richard Curtis

Erscheint: 17. Oktober 2013

Länge: 123 min

FSK: 0

 

Meine Kritik:

 

Tim erfährt nach einer peinlichen Silvesternacht, dass er in der Zeit reisen kann, wenn er sich nur an einen dunklen Ort begeben und seine Hände zu Fäusten macht.

Sogleich probiert er da unglaubliche Geheimniss aus und ist promt an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit.

Das Zeitreise Gen bringt Tim von nun an Glück. In London lernt er Mary kennen und mit ein paar Zeitsprüngen wird es der perfekte Abend.

Doch seine Zeitreisen haben nicht nur ihre guten Seiten, denn ändert er etwas in der Vergangenheit ändert sich auch etwas in der Zukunft.

Tim muss feststellen das man nicht alles verändern muss um einen schönen Tag zu haben.

 

Der Film vereint all das was der Trailer uns als Vorgeschmack zeigt.

Ich wünschte ich könnte in Worte fassen wie toll der "beste Film" des Jahres war.

Mit dem richtigen Anteil an Humor, Drama und einer der schönsten Messages die ein Film uns mitteilen kann, hat Curtis den schönsten Zeitreise Film geschaffen der meiner Meinung nach existiert.

Ich habe gelacht und ich habe geweint und ich habe jeden Moment des Films genossen. Und wie Tim so treffend zusammenfasst: Lebe nicht jeden Tag zweimal, sondern gleich so als würdest du ihn zum Zweitenmal erleben nur ohne all die Sorgen und den Kummer und betrachte die kleinen Dinge die dir sonst nie auffallen!

 

 Meine Meinung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah KreativeFeder (Samstag, 28 September 2013 12:16)

    Ich finde es ist ein suuuper Gefühl auf einer Preview zu sein :))
    Du hattest Glück den wenigsten mit deutschen Untertitel gesehen zu haben, als ich ihn geguckt hab, was ALLES auf Englisch ;D

    Aber der Film ist und bleibt sehenswert..egal in welcher Sprache ..haha

  • #2

    Nicola (Samstag, 28 September 2013 15:01)

    Ich geb dir recht ;)
    LG