Hase und Jäger

Hase und Jäger die vierte
Hase und Jäger die vierte

Es ist 16.30 Uhr. Eigentlich noch viel zu früh. Aber die Kreative Feder und ich wollen schon vor Beginn der Sendung ein wenig kreativ sein. Und so gehen wir gemeinsam unsere Interviews für Ben durch.

Um 17 Uhr wagen wir dann einen vorsichtigen Blick ins Studio.

"Wow!", entfährt es mir. So habe ich das Studio auch noch nicht gesehen. Die haben sich echt Mühe gegeben. Statt den ollen Vorhängen sind nun Holzwände aufgestellt. Eine Holzwand hat einen Eingang durch den die Gäste später ins Studio kommen. Es gibt sogar eine kleine Tribüne für uns Zuschauer.

Wir unterschreiben eine Einverständnisserklärung und bekommen sogar was zu Trinken angeboten.

Lagsam beginne ich zu begreifen wieso es diese Sendung nur 4 mal im Jahr gibt.

 

Endlich kommen die Gäste. Vorallem auf Ben Blümel haben wir uns gefreut und so dürfen die Kreative Feder und ich auch in den "Backstagebereich" und ihn interviewen.

 

Gegen 18 Uhr beginnt dann die Aufzeichnung. Was zunächst so ähnlich wie Volltreffer erscheint entpuppt sich doch als etwas komplizierter. Anstatt eine halbe Stunde durch zu drehen wird hier jeder Patzer noch einmal gedreht. Und so zieht sich die gesamte Sendung natürlich auch in die Länge. Aber das ist für uns weniger ein Problem, denn Alfie Hartkor (DSDS Kandidat) macht das warten umso lustiger und auch die Moderatoren Tim Rößling und Marvin Jäger unterhalten uns.

 

Gegen 19 Uhr scheinen dann alle Zufrieden mit dem Ergebniss und wir belohnen alle mit einem Applaus.

 

Ein interessanter Einblick in eine für den Sender ziemlich aufwendige Sendung die in vielen Zügen schon sehr professionell ist.

Wollt ihr auch einmal Live dabei sein wenn der Hase und der Jäger zusammen auf die Jagd nach neuen interessanten Gästen gehen?

Dann schaut doch mal auf ihrer Seite nach.