Mein Kurzfilm

"Ein guter Film ist wie ein lange, aufregende Reise!"

 

 

Kurzfilm: Das Lächeln der Sonne

 

Genre: Drama/Thriller

Regie: Nicola Scholz

Länge: ca. 12 min.

FSK: 12

INFO: Der Film lief bei den Lichtspiele Festival 2013 im Bereich  Außerhalb der Wertung

LINK ZUR SCHULHOMPAGE: http://www.scoberlin.de/film_laecheln_der_sonne

Besetzung: Mimi Ngyuen

                     Nicola Scholz

                     Angela Ljubez

                     Kenneth Schultze-Petzold

Inhalt: Nachdem Nicola weggefahren ist beginnt der Junge in den sie sich verliebt, sich in ein anderes Mädchen zu verlieben. Doch Nicola erwacht aus diesem Alptraum und bemerkt, dass es nur ein Traum war. Doch manchmal ist ein Traum noch nicht zuende.

Wie ist der Film entstanden? Im Rahmen des Filmkurses an der Sophie-Charlotte Oberschule drehten wir zum Thema "Großstadt" kleine Filme. Dabei wurden wir von Think Big unterstützt sowie dem Haus der Jugend in der Zillestraße.

Wie läuft so ein Projekt ab? Zunächst musste ein Drehbuch her und damit auch eine Idee. Als die geschaffen war und das Drehbuch stand ging es an die Arbeit. Das war manchmal ziemlich kompliziert, weil nicht alle Leute an einem Tag Zeit hatten usw.

Doch der Dreh machte Spaß und irgendwann hatten wir alles im Kasten. Wir veränderten auch immer wieder das Drehbuch weil wir bemerkten wie kompliziert sich einige Dinge in die realität umsetzten ließen. Das aufwändigste war der Schnitt. Manchmal saßen wir bis zu 5 Stunden dran und schafften nur einen kleinen Erfolg. Doch irgendwann war auch das geschafft und der Film war fertig!

 

Bei weiteren Fragen schreibt mir doch einfach eine E-Mail: nicola.nini@web.de

 

 

Hier ein paar Bilder vom Dreh: