Link Filmstarts
Link Filmstarts

Film: Mein Freund, der Delfin 2

 

Regisseur: Charles Martin Smith

Erschienen: 2014

Länge: 107 min

FSK: 0

 

Meine Kritik

 

Vor einigen Jahren rettete Sawyer zusammen mit dem Marine Hospital und seiner Freundin Hazel den Delfin Winter, der seine Schwanzflosse verlor. Nun erleidet das Hospital erneut einen Verlust. Die Delfindame Panama, stirbt an Alterschwäche und Winter, fortan alleine, hat Depressionen. Ihnen bleiben nur 30 Tage eine neue Freundin für Winter zu finden. Saywer erhält zu dem die Gelegenheit 3 Monate auf dem Meer zu verbringen und noch mehr über die Delfine zu lernen. Aber dieses Projekt will er nur annehmen, wenn er weiß, was mit Winter passieren wird. Und dann, auf seiner Abschlussfeier, erhält das Hospital einen Notruf. Sie bringen einen gestrandeten Delfin.

 

Eine Fortsetzung war nicht geplant, da die wahre Geschichte ja schon abgedreht war. Doch auf der Abschlussparty, mit der Filmcrew, wurde ein neuer Delfin gebracht. Sein Name: Hope!

Der Film ist genau wie der erste Film nach einer wahren Geschichte und dreht sich immer noch um das Schicksal des Delfins: Winter. Die Hauptdarsteller sind nun erwachsen geworden, doch sie spielen immer noch hervorragend und hamonieren super mit den beiden Delfinen. Morgan Freemann und Ashley Judd nehmen auch diesmal eine kleine Rolle ein aber das Hospital steht nicht mehr im Mittelpunkt. Dafür werden hier die Ziele des Hospitals in den Vordergund gestellt um den Zuschauern vor Augen zu führen, was wichtig ist, um solchen Verletzungen von Tieren vorzusorgen. Für mich war es wie nach Hause zu kommen und mit all den bekannten Gesichtern ein neues Abenteuer zu erleben. Doch trotzdem muss ich sagen, dass der erste Teil mich noch ein Stück weit mehr berührte, vorallem weil er mehrere Aspekte abdeckte und somit auch spannender war. Dieser Film drehte sich nur noch um die Delfine und verliert somit auch ein Teil der Spannung. Dennoch: Für alle Fans des ersten Films und alle die wissen wollen wie es mit Winter weiter geht, sollten unbedingt einen Kinotag einplanen. TIPP: Abspann nicht wegschalten um die echten Aufnahmen des Marine Hospitals zu sehen.

 

Meine Meinung;