Film: Kingsman - The Secret Service

 

Regisseur: Matthew Vaughn

Erschienen: 2015

Länge: 130 min

FSK: 16

 

Meine Kritik

 

Eggsy verliert seinen Vater schon sehr früh. Ein Freund seines Vaters gibt ihm eine Medaille auf deren Rückseite eine Nummer steht. Jahre später gerät Eggsy in Schwierigkeiten und landet auf einem Polizeirevier. Er wählt die Nummer auf der Medaille und entkommt einer Haftstrafe. Zudem erhält er ein Angebot von Harry, dem Freund seines Vaters. Er kann zum Kingsman ausgebildet werden. Doch zunächst muss er sich Mitbewerbern und Herausforderungen stellen. Und dann bei der letzten Prüfung versagt er. Als er dann durch Zufall mitbekommt wie Harry eiskalt ermordet wird, will er Rache.

 

Ein Treffer ins Schwarze. Diese lustige Agentenkomödie die nicht nur 007 auseinander nimmt, sondern eine gute Mischung aus Kick Ass und einer Idee von Stephen King ist. Und somit ist der Film gespickt mit Übertreibungen, die die Handlung mit viel Humor auf die Spitze treiben. Es hätte ein Kinderfilm werden können, aber wo Köpfe explodieren und Menschen in der Mitte auseinander geschnitten werden, haben nur ältere was zum Lachen und davon nicht zu wenig. Ein lispelnder Samuel L. Jackson, ein Colin Firth in Höchstform und ein junges Talent das sich brillant den den Cast einfügt. Hier stimmt einfach alles, von Spannung pur bis zur komischsten Situation, von brutalen Gemetzel zum süßen Hundewelpen. So viele Gegensätze die es in sich haben und dennoch in diesem Film super zusammen gebracht werden. Bisher eine der besten Komödien die ich gesehen habe. Schön auch mal von so einem Film entführt zu werden und kurzzeitig vergessen zu haben, das man im Kino saß. Der Film sollte auch Komödien Muffel und 007 Hasser aufwecken und begeistern!

 

Meine Meinung: