Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: It Boy

 

Regisseur: David Moreau

Erschienen: 2013

Länge: 93 min

FSK: 12

 

Meine Kritik  


Alice wird bald 40 und will unbedingt die neue Chefin von der Modezeitschrift "Rebelle" werden. Doch ihr Boss will etwas rebellisches und junges, das voller kreativer Ideen steckt. Alice muss sich also etwas überlegen, um ihrem Boss zu beweisen, dass sie das kann. Sa trifft sie den Studenten Balthasar, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt. Sie nutzt das aus. Balthasar überlegt sich romantische Motorradfahrten und andere tolle Dates, doch am Ende lässt sie ihn abblitzen. Doch was ist, wenn sie den viel jüngeren Mann doch liebt?

 

Dieser Film ist so typisch Französisch und deshalb auch so schln anzusehen. Man verliebt sich gleich in Balthasar, der so tollpatschig ist, dass man ständig über ihn lachen muss, aber auch so ausgenutzt wird, dass man mitleid mit ihm hat. Ich fand diese Komödie so erfrischen und warmherzig das ich danach noch Stundenlang gestrahlt habe. Ein toller kleiner Film der es schafft innerhalb seiner 93 min einem zum Lachen und noch mehr lachen zu bringen. Dieser Film trifft es auf dn Punkt: Dein Leben endet nicht wenn du 40 wirst und du solltest es dir von niemanden vorschreiben lassen, wie du es zu leben hast.Ich war so hin und weg von Pierre Niney ("LOL" "Yves Saint Laurent") und er hat klasse harmoniert mit Virginie Efira. Wer bei diesem Film nicht lachen muss und seine Charaktere ins Herz schließt, dem kann ich auch nicht helfen.

 

Meine Meinung: