Wikipedia Link
Wikipedia Link

Film: Hours

 

Regisseur: Eric Heisserer

Erschienen: 2013

Länge: 94 min

FSK: 16

 

Meine Kritik

 

Nolan verliert in einer Nacht seine Frau und fast sein Kind. Zudem nähert sich ein Hurrikan der Stadt. Das Krankenhaus wird evakuiert, doch Nolans Neugeborenes muss noch mindestens 48 Stunden lang beatmet werden um zu überleben und es gibt keinen Krankenwagen mehr der Nolan und sein Baby weg bringen könnte. Deshalb entschließt er sich zu bleiben und um das Leben seines Babys zu kämpfen. Dabei muss er sich gegen die leeren Batterien des Beatmungsgeräts, Plünderern und dem steigenen Wasser entgegen stellen.

 




Ein Film der ohne große Action, ohne großartige Kulisse und fast eine One Man Show liefert, trotzdem eine geniale Atmosphäre aufbaut und die Zuschauer in seinen Bann zieht. Paul Walker glänzt als einer der wenigen Darsteller in der Hauptrolle und spielt grandios den Vater des Kindes. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit von Anfang an und trotzdem geht dem Film seine Spannung bis zum Schluss nicht aus. Er zeigt zudem eine Geschichte von einem Vater der nicht aufgeben wird zu kämpfen egal was er dafür tun muss.

Alleine die starke Leistung von Walker machen den Film zu einem Genuss der Sinne und zu einem Adrenalin Kick ganz ohne rasende Autos. Walker zeigt was er kann und braucht dafür keine Explosionen und abgegriffene Dialoge. Hier spielt er ohne "Make Up" und geht ganz und gar in seiner Rolle auf. Nicht für jeden was, aber für welche die die leisen Töne zwischen den lauten interessieren.

 

Meine Meinung: