Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film Hocus Pocus

 

Regisseur: Kenny Ortega

Erschienen: 1993

Länge: 92 min

FSK: 12

 

Meine Kritik

 

Die drei Sanders Schwestern haben eine ganz besondere Vorliebe: Kinder. Als sie im 16. Jahundert von ein paar Bürgern dabei erwischt werden, wie sie ein kleines Mädchen gefangen nehmen, werden sie erhängt. Doch sie sind nicht ganz verschwunden. Ihr Haus steht noch immer auf dem Hügel.

Viele Jahre später, an einem schönen Halloween Tag, sind Max, seine Schwester und seine Freundin Alison auf dem Weg zu diesem Haus. Es kursiert eine Geschichte, wer die schwarzen Kerzen in einer Halloween Nacht anzündet, der ruft die Schwester wieder herbei. Und genau das hat Max vor. Er ahnt nicht, dass die Geschichte wahrer ist, als er glaubt.

 

Ein Halloween Film, der nicht perfekt sein muss um vor allem die jüngeren begeistern zu können. Hier ensteht zwar kein großes Theater aber ein kleines Stück Hocus Pocus. Ich schaue ihn jedes Jahr, um eine Halloween Stimmung zu erzeugen. Hier steht nicht der Grusel an erster Stelle, sondern eine schöne Komödie, die einen mit Lachern und tollen Schauspielern versorgt. Für Kinder ist das genau der richtige Halloween Film, nicht zu gruselig und doch mit tollen Effekten. Die Geschichte ist wirklich bezaubernd. Ein kleiner Hingucker, der mich damals und heute begeistert.

 

Meine Meinung: