Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: Hangover 3

 

Regisseur: Tod Phillips

Erschienen: 2013

Länge: 100 min

FSK: 12

 

Meine Kritik


Das Wolfsrudel ist ruhiger geworden. Nur Alan scheint ihre letzte Reise nicht wohl bekommen zu sein. Er köpft eine Giraffe, baut einen Unfall auf der Autobahn und schließt sich sonst in seinem Zimmer ein. Phil, Stu und Dough wollen ihm helfen und zusammen eine Therapie starten. Doch auf ihrer Reise werden sie überfallen, Dough als Geisel genommen und das Wolfsrudel aufgefordert Chow dem Gangster auszuliefern.

Leicher gesagt als getan. Chow ist auf der Flucht und vertraut dem Wolfsrudel nicht mehr. Diese müssen sich nun einen Plan überlegen wie sie Dough retten können ohne zu großen Schaden anzurichten.

 

Wenn man hört, dass das Wolfrudel wieder unterwegs ist sollte man alle Fernseher auschalten und bloß nicht hinschauen. Nachdem der erste Teil sehr gut ankam und auch der zweite Teil noch ganz pasabel war versuchen die Macher des Films hier nur noch Profit rauszuholen und die Triologie abzurunden. Dies gelingt ihnen leider nicht. Hangover, Witz und Charm musste der Film hier einbüßen und so quält man sich 100 Minuten durch eine flache Handlung die das Ende nur hinauszögert. Hier hätte man lieber das Geld anders investieren sollen. Meiner Meinung war die Idee zu Hangover genial und wurde auch brilliant im ersten Teil umgesetzt doch die Idee ließ sich leider so nicht mehr auf die weiteren Teile transportieren, man sparrte im letzten Teil sogar das Beste ein: den Hangover. Wer einfach nur wissen will wie die Geschichte um Alan, Stu, Phil und Dough endet kann sich auch die Zusammenfassung auf Wikipedia durchlesen.

 

Meine Meinung: