Link Filmstarts
Link Filmstarts

Film: Das wundersame Leben des Timothy Green

 

Regisseur; Peter Hedges

Erschienen: 2013

Länge: 105 min

FSK: 6

 

Meine Kritik

 

Cindy und Jim Green wünschen sich sehnlichst ein Kind, doch ihr Wunsch kann nicht erfüllt werden. Um den Schock zu verarbeiten schreiben sie auf kleine Zettel die Eigenschaften auf, die ihr Kind gehabt hätte und vergraben sie im Garten. Am nächsten Tag steht Timothy in ihrer Küche und behauptet ihr Kind zu sein. Doch das ist nicht das merkwürdigste. Denn noch seltsamer ist: Timothy hat Blätter an den Beinen. Cindy und Jim gehen in ihrer Elternrolle voll auf, doch Timothy hat ihnen noch nicht alles über sich erzählt.

 

Ein wirklich liebeswerter Kinderfilm der mich zu Tränen gerührt hat. Ich war wirklich begeistert von dem Darsteller des Timothy Green und hin ung weg von seiner Austrahlung. Und ich war echt geschockt über die eher mittelmäßige Kritik die der Film erhalten hat. Zu Kitschig? Vielleicht gegen Ende ein wenig viel Happy End, aber das haben Märchen und Kinderfilme ebend und das find ich auch so sympatisch an diesem Film. Süße Idee und super schöne Umsetzung die einen zum Träumen verleitet. Ein toller Kinderfilm der aber auch bei den Erwachsenen funktioniert.

 

Meine Meinung: