Link LovelyBooks
Link LovelyBooks

Buch: Pandemonium

Band 2 der Amor Trilogie

 

Autor: Lauren Oliver

Erschienen: 2012

ISBN: 9783551313683

Verlag: Carlsen

 

Meine Rezension

 

Sie schüttelt den Kopf und sagt mit etwas festerer Stimme: "Es gibt kein Vorher. Es gibt nur das Jetzt und was danach kommt."

 

Lena ist in der Wildnis angekommen. Doch sie ist kraftlos und ohne Alex. Dann findet Raven sie und nimmt sie mit zu den anderen "Invaliden", Hier lernt Lena das Leben hinter der Mauer kennen, wie hart und gefährlich, aber auch wie schön und frei es sein kann. Doch dann muss sie für eine wichtige Aufgabe wieder in eine Stadt. Dort trifft sie auf Julian. Als sie beide entführt werden kommen sie sich gezwungener Massen näher. Lena muss ihr altes leben hinter sich lassen um sich für neues zu öffnen und sie muss lernen zu kämpfen, für sich, für die welche sie liebt und für die Freiheit. Doch das ist manchmal gar nicht so leicht, vor allem wenn Julian sie so ansieht wie Alex sie immer angesehen hat.

 

Hätte nicht gedacht das die Fortsetzung noch rasanter und fesselnder wird. Ich konnte das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Es hatte etwas magisches an sich, diese Kapitel die zwischen Freiheit und Gefangen sein hin und her sprangen. Ein neuer Aufbau des Buches, nichts ist so wie im ersten Teil, aber das war im übertragenden Sinne passend. Ich habe mich schnell daran gewöhnt nicht mehr in chronologischer Reihenfolge zu lesen sondern zwischen Ereignissen hin und her zu springen. Ich fand es klasse wie die Geschichte ihren Lauf nahm und auch sehr toll dass Alex nicht einfach verschwunden ist sondern bei allem was Lena tut in ihrem Gedanken dabei war. Ich mochte die neuen Figuren, die wirklich zum Ende hin spannungssteigernde Achterbahnfahrt, ich habe manchmal die Luft angehalten. Und ich hatte Herzklopfen, feuchte Hände und ab und zu ein Grinsen, ein überraschtes Aufatmen und ein Stöhnen nicht unterdrücken können. Ich liebe es von Büchern so mitgerissen zu werden. Und wo der erste Teil seine Längen hatte sind sie hier verschwunden. Ich hätte sogar gerne noch die ein oder andere Seite mehr lesen wollen, aber da der dritte Band schon griffbereit lag musste das gar nicht sein. Diese Trilogie hat bisher seinen Höhepunkt gefunden. Da hoffe ich das der dritte Band ein abschließendes Feuerwerk zünden kann. Aber auch wenn dies nicht geschehen sollte kann man es gut in der Welt von Lena, Alex, Hana und all den anderen gut aushalten.


Meine Meinung: