Link LovelyBooks
Link LovelyBooks

Buch: Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe (Band 1)

 

Autor: Sina Müller

Erschienen: 2014

ISBN: 9783944729954

Verlag: Amrûn

 

Meine Rezension

 

Emma ist gerade über eine unglückliche Beziehung mit ihrem besten Freund hinweg, als sie auf Joshua trifft. Sie hat bei seinem Anblick sofort Schmetterlinge in ihrem Bauch und auch ihm scheint es nicht anders zu gehen. Dann findet Emma heraus, das Joshua eigentlich Josh Meyer ist und einer der angesagtesten Sänger. Mit seiner Band Amblish tourt er durch ganz Europa. Das acht Emma sorgen nicht nur, dass sie mit Musik nicht viel am Hut hat, auch die vielen Wochen in denen sie sich nicht sehen können, der Medienrummel. Kann ihre Liebe das wirklich alles überstehen? Hinzu kommt das Emma nach ihrem Abi nach München gehen wollte. Soll sie ihre Zukunft für Joshua auf den Kopf stellen? Und was ist eigentlich mit Josh Meyer, sie weiß das Joshua niemals ohne ihn sein kann, aber für sie gibt er ihn immer mehr auf.

 

Ich bin seit "Am Anfang war die Mail" und Sporrers Geschichten irgendwie auf den Geschmack von diesem Popstar/Liebesdramen gekommen. Und damit hatte ich hier einfach einen Glücksgriff. Trotzdem muss ich sagen das nicht alles durchweg positiv war. Ich tue mich immer ein wenig schwer mit Liebe auf den ersten Blick und alles Rosa Wölkchen Beziehungen. Deshalb schreckte mich das Buch zunächst etwas ab. Klar diese "ich lerne einen Typen kennen und oh er ist ein Popstar", fand ich cool. Ich würde auch nicht jeden x belieben Sänger wieder erkennen und die Geschichte erinnerte mich auch etwas an "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" von dem ich ebenfalls begeistert war. Deshalb Hand aufs Herz das Buch hatte mich gepackt. Um den Rest mal kurz zusammen zu fassen, auf und abs, Happy und unhappy. Hmmm klingt zunächst nicht so nach dem Roman unter allen Romanen, aber so ist das Leben. Und wirklich umgehauen hat mich auch erst das Ende, denn das Emma so reif ist, so eine Entscheidung trifft, das hätte ich nicht erwartet. Das kam sehr plötzlich und gab dem Buch einen erfrischenden Ausklang. Vor allem aber macht das neugierig auf Band 2, der nun nicht lange auf sich warten lassen darf, den muss ich gleich mal bestellen. Zwischendurch hatte die Geschichte immer ihre Schwächen, wenn Joshua mal wieder seltsam war, wenn Emma wieder Eifersüchtig wurde, das war manchmal nervig, aber insgesamt zum Glück nicht auf die Spitze getrieben und deswegen mehr als auszuhalten. Ebenso schön fand ich das Joshua sozusagen zwei Persönlichkeiten hatte, er war der ruhige, auch mal schüchterne Typ und dann derjenige der die Bühne beherrschte. Ich wünschte so wären all die Promis im wirklichen Leben. Trotz der ein oder anderen Sache die mir das Lesevergnügen schmälerten, war das Buch eine emotionale Achterbahnfahrt die mich mehr als einmal mitgenommen hat. Ich habe Josh und Emma die Daumen gedrückt bis zum Schluss und das sie sich wiedersehen ist nun ja klar. Auf in ein neues Abenteuer, auf in die Zukunft von einem Pärchen das mein Herz im Sturm eroberte!

 

Meine Meinung: