Link Dressler Verlag
Link Dressler Verlag

Buch: Göttlich verliebt

 

Autor: Josephine Angelini

Erschienen: 2013

ISBN: 978-3-7915-2627-0

Verlag: Dressler

 

Meine Rezension: 

 

Das dritte und letzte Band der Göttlich Triologie holte noch einmal alles aus der Zauber Kiste was es über Götter nur zu geben scheint. 

Helen steht immer noch zwischen Lukas und Orion, obwohl eindeutig klar ist das eine Beziehung mit Lukas nicht sein darf. Neben ihren persöhnlichen Problemen gibt es noch die Prophezeihung, nach die der Tyran getötet werden muss um einen Kampf mit den Göttern zu verhindern. 
Helen findet heraus das sie auf einmal mehr Gaben besitzt die sie noch mächtiger machen und Hades zeigt ihr sein Gesicht. 
Dazu kommen noch die wirren Träume in denen Helen sich selbst sieht in den vielen Jahrunderten zuvor in denen sie schon existierte. 

Wer soll hier noch durchblicken. Ein episches Finale wird angekündigt und stattdessen fühlt man sich wie im Djungel. Viele neue Namen die man irgendwie auf die Charaktere übertragen muss um zu wissen wer wer war in der Vergangenheit. Und die neuen Fähigkeiten von Helen, ihre Gefühlsschwankungen und Matts Geheimniss machen den Durchblick nicht gerade einfacher. 
Doch mit einer kleinen Figurenkonstellation und ein wenig nachdenken kriegt man das letzendlich doch hin und kann sich nun auch den letzten 10 Seiten widmen. 

Alles in allem ein wenig kurios und ein wenig sehr viel Information für den letzten Band der Reihe und doch ein MUSS für jeden Leser der ersten 2 Bände um endlich zu wissen mit wem Helen zusammen kommt und ob sie den Kampf gegen die Götter gewinnen kann!


Meine Meinung: