Buch: ElfenGrab

Arena Thriller

 

Autor: Ulrike Bliefert

Erschienen: 2011

ISBN: 9783401502151

Verlag: Arena

 

Meine Rezension

 

Sina ist eine Rebellin. Ihrem Vater und seiner neuen Freundinn fällt nichts anderes mehr ein als sie in ein Internat zu schicken. Dort angekommen taut Sina schnell auf und schließt Freundschaften. Doch nicht lange nach ihrer Ankunft bringt sich ein der Internatmädchen um. Die Schwester des toten Mädchens schweigt und Sina ist sich plötzlich sicher das es kein Selbstmord war wie alle sagen sondern Mord.

Nach und nach kommt sie mit ihren Freunden hinter das dunkle Geheimnis der Familie.

 

Rasant und mit ernstem Ton erzählt die Autorin eine Geschichte die schrecklicher nicht sein könnte. Ich konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen, habe mich auf die Todesfahrt gemacht, bin Sina gefolgt und habe mit erlebt wie eine Lüge der anderen weichen musste.

Bliefert versteht sich auf Worte die mitreißen und auf einen Spannungsbogen der uns erst am Ende loslässt.

Zurück bleiben schockierende Gedanken.

Ein Buch das spannender nicht sein könnte, eine Geschichte die tragischer nicht erzählt werden kann und ein Arena Thriller der mal wieder beweist das er zu den Besten der Besten gehört.


Meine Meinung: