Link LovelyBooks
Link LovelyBooks

Buch: Der Hypnotiseur

 

Autor: Lars Kepler

Erschienen: 2010

ISBN: 9783404163434

Verlag: Bastei Lübbe

 

Meine Rezension

 

Eine Nacht, mehrere Leichen. Joona Linna fährt ins Krankenhaus zu dem einzigen überlebenden Sohn der brutal ermordeten Familie. Vor Ort findet er heraus, das der Junge auch noch eine Schwester hat die aber nicht mehr in der Gegen lebt. Jonna braucht mehr Informationen und so ruft er Erik an, einen der besten Hypnotiseure Schwedens, dieser allerdings arbeitet schon lange nicht mehr in dem Bereich. Doch für Joona bricht er den Schwur niemals mehr zu Hypnotisieren. Das hat Folgen. Bald darauf verschwindet Eriks Sohn und der Albtraum hat gerade erst begonnen.

 

 

 

 

Schon das zweite Buch was ich von Lars Kepler lese. Das Autorenehepaar hat nicht nur einen sehr spannenden Schreibstil sondern sie bauen auch alle Bücher nach dem gleichen Prinzip auf. So weiß man das wirklich jeder Krimi von ihnen auf jeden Fall packend sein wird. Durch den Anfang muss man sich schon etwas kämpfen und man hat das Gefühl der Fall wird nie gelöst, doch das man dran bleibt wird belohnt. Sehr viele Stränge, Geschichten und Personen und am Ende findet sich alles zu einem nervenzerreißenden Finale zusammen. Nicht nur Krimi sondern auch Thriller und das so spannend wie ein Stephen King und so genial wie die Millennium Trilogie. Eine Idee, zwei Autoren und eine Reihe um einen Kommissar die an Spannung und brillanten Ideen nicht nachlässt. Da weiß man nicht welches Buch der Reihe besser ist, denn alle sind auf ihre Weise Einzigartig gelungen und mit der eignen Portion Geschichte, Krimi, Thriller und Spannung geladen.


Meine Meinung: