Link Thiele Verlag
Link Thiele Verlag

Buch: Das Lächeln der Frauen

 

Autor: Nicolas Barreau

Erschienen: 2010

ISBN: 978-3-85179-144-0

Verlag: Thiele

 

Meine Rezension:

 

Der Titel vielversprechend, der Autor bisher unbekannt in meiner Welt, der Inhalt fantastisch. 

Und immer wieder kommt die Frage wie kommt man auf solche Ideen. Eine Idee die einen ins träumen versetzt, eine Idee die einem Tränen in den Augen stehen lässt und eine Idee die ein Buch zu einem bewegenden Buch macht, dass man einfach lesen muss. 

Super Thema, super Idee und brilliant Umgesetzt so würde ich das Buch beschreiben und ich will jetzt nicht anfangen zu erzählen wie toll es ist und über den Inhalt schreiben nur eins: 

Der Hauptcharakter schreibt eigentlich keine Bücher und doch eines Tages schreibt er ein. Ein Buch das zu einem Bestseller wird. Der Autor will jedoch nicht das man weiß das er es geschrieben hat und so wir ein Fake Name verwendet und ein Fake Foto. 
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und es soll eine Vorlesung stattfinden. 

Was nun? 

Es gibt noch so allerhand was sich über das Buch sagen lässt, doch eins weiß ich mit sicherheit und will das ihr das wisst: 
Es lohnt sich einen Blick reinzuwerfen. 


Meine Meinung: