Link NDR
Link NDR

Buch: Das Dorf der Mörder

 

Autor: Elisabeth Herrmann

Erschienen: 2013

ISBN: 9783442313259

Verlag: Goldman

 

Meine Rezension

 

Sanela, eine einfache Streifenpolizistin, wird an einen Tatort gerufen. Ein Mann wurde den Schweinen eines Tierparks zum Fraß vorgeworfen. Sanela beginnt ohne Erlaubnis zu ermitteln und wird von der mutmaßlichen Täterin nieder geschlagen.

Als Sanela im Krankenhaus erwacht ist sie aber der Meinung das Charlie, die Täterin, den Mann nicht umgebebracht habe. Für die Polizei ist der Fall jedoch abgeschlossen und so bgeinnt Sanela zu kämpfen für die Rechte von Charlie.

Als Charlie Selbstmord begeht fährt Sanela in den Geburtsort von Charlie und stößt hier auf ein dunkles Geheimnis.

 

Ein spannender Krimi der uns tief in die düstere Vergangenheit eines Dorfes führt. Hermann hat Ahnung wenn es darum geht, in einfachen Worten eine grausame Geschichte zu erzählen. Ein Krimi der es mal wieder wirklich schafft, den Leser in den Bann zu ziehen. Mit den verschiedenen Personen die in dem Fall ermitteln und aus deren Sicht abwechseln erzählt wird bringt die Autorin verschiedene Facetten ein die den Krimi noch spannender gestalten. Unterschiedliche Charaktere, ein Schauplatz und verschiedene Irreführende Beweise, Zutaten die man für eine gute Geschichte, einen spannenden Krimi und begeisterte Leser braucht.

Ein Buch was wirklich auf jeden, Krimi Liebhaber, Nachtisch gehört!


Meine Meinung: