Link Wikipedia
Link Wikipedia

Buch: Cupido

 

Autor: Jilliane Hoffman

Erschienen: 2004

ISBN: 3-8289-8640-4

Verlag: rowolt

 

Meine Rezension

 

Staatsanwältin C.J hat ihren bisher größten Fall an Land gezogen. Sie vertritt den Staat Florida in einer aufregenden Anklage gegen den Mörder von 11 Frauen, genannt: Cupido (lat. Begierde). Doch als sie ihn zum ersten Mal sieht, wird ihr klar, dass ihr da auch ihr eigener Vergwaltiger gegenüber sitzt. Vor 12 Jahren ist sie sein Opfer gewesen und die Narben trägt sie immer noch auf ihrem Körper. C.J ist klar, dass sie diesen Mann hinter Gitter bringen muss. Aber genau hier fehlen ihr genügend Beweise und niemand darf herausfinden, dass sie dem Mann schon mal begegnet ist, denn sonst verliert sie nicht nur den Fall, sondern Cupido würde auch noch die Freiheit erlangen. Und das muss sie verhindern um jeden Preis.

 

Ein spannender Auftakt für eine tolle Trilogie um die Staatsanwältin C.J. Wirklich beeindruckend und erschütternd schreibt Hoffman über einen grausamen Fall und lässt kein Detail aus, um uns noch mehr zu schockieren und zu fesseln. Denn trotz des grausamen Themas, muss man das Buch an einem Stück lesen. Man erfährt viel über C.J und kann ihre Wut an dem Mann der sie vergewaltigte verstehen und auch ihre Entscheidung alles zu tun, ihn hinter Gitter zu bringen. Das Buch geht einem sehr nah, nicht alleine durch die Beschreibungen. Die Szenen vor Gericht sind wirklich sehr realitäts nah, was auch daran liegen könnte, dass die Autorin selbst einmal Staatsanwältin war und dies hilft dem Buch die Seite des Gerichts genauer zu beleuchten, sowie die Aufgaben der Staatsanwältin, die es nicht immer leicht hat. Ein Buch das finster ist und die schrecklichsten Begierden eines Geisteskranken aufzeigt. So spannende wie Stephen King und so grausam wie Sebastian Fitzek! Ein muss für alle Fans von wirklich guten Psychothrillern.


Meine Meinung: