Link Bücher.de
Link Bücher.de

Buch: Argus

Band 3 der Cupido Reihe

 

Autor: Jilliane Hoffman

Erschienen: 2012

ISBN: 978-3805208932

Verlag: Wunderlich

 

Meine Rezension

 

Eine Frauenleiche wird gefunden. Sie wurde vergewaltigt, gefoltert und erwürgt. Der Täter ist schnell gefunden und die Anklägerin Daria, die mit diesem Fall einen Schritt auf der Karriereleiter nach oben will, ist sich sicher das sie einen schnellen Sieg in der Tasche haben wird. Doch dann taucht ein Video auf und der ermittelnde Polizist Manny entdeckt noch mehr Frauenleichen mit den selben Mustern die Ihnen auf die Haut gebrannt wurden. Haben Sie es mit einem Serienmörder zu tun? Daria und Manny fahren gemeinsam zu Cupido und wollen von ihm die Namen der Mitglieder haben die einem sogenannten Snuff-Club angehören. Doch Cupido will einen Deal: Freiheit gegen die Namen. Was Manny nicht weiß, Daria will diesen Deal annehmen. Und dann als ein Hurrikane über Miami einbricht und ein Missgeschick dafür sorgt das Cupido die Flucht ergreifen kann, sehen sich alle beteiligten dem Auge des Sturms gegenüber und die Rache hat gerade erst begonnen.

 

Ich habe jedes Buch der Reihe verschlungen. Ich fand es toll das nicht nur die guten Hauptcharaktere der ersten beiden Teile immer wieder eine Rolle spielen sondern auch die Bösen erneut auftauchen. Was der dritte Teil hat und die ersten beiden nicht ist das wirklich überraschende Ende, das mich enttäuscht hat aber nur weil ich es gerne anders gehabt hätte und was mich wütend gemacht hat auf das ganze Rechtssystem und die Gerechtigkeit. Jilliane Hoffman weiß, wann und wie sie die Spannung steigern muss, dass man immer dran bleibt nicht eine Minute aufhören kann und sich selbst in Miami sieht, dem Verbrechen gegenüber. Toller Abschluss einer grandiosen Trilogie der es weder an Fachwissen, noch an Spannung und erst Recht nicht an liebeswerten und nicht so liebenswerten Charakteren fehlt. Ich wurde durchweg von jedem Buch für sich überrascht, habe es geliebt und gehasst und immer weiter lesen wollen. Jetzt muss ich mich verabschieden von C.J von Falconetti und Manny, von dem heißen Miami den vielen bösen aber auch gutaussehenden Verbrechern und den Szenen vor Gericht. All das war mir jetzt schon allzu vertraut. Aber ich weiß auch das C.J nun ihren Weg gehen wird und ich weiß das Gerechtigkeit nicht immer statt findet, aber es gibt Menschen die sich auch über das Gesetzt dafür einsetzten (natürlich nur im Buch). Niemand kann so böse Figuren erfinden die wir dann aber trotzdem vermissen. Diese Reihe muss man unbedingt gelesen haben. Koffer packen und nach Miami fahren und bloß nie vergessen abends die Fenster zu schließen, aber auch das wird einen nicht immer retten.


Meine Meinung: